Panther können im Nachholspiel Klassenerhalt perfekt machen

Zu Gast: HSG Dutenhofen/Münchholzhausen 2

Zur Nachholpartie des 16.Spieltages empfangen die Bergischen Panther am morgigen Mittwoch in der heimischen Hilgener Max-Siebold-Halle um 20 Uhr die HSG Dutenhofen-Münchholzhausen 2. Die Begegnung musste damals aufgrund eines Wasserschadens in der Halle verlegt werden.

Für die Gastgeber ist es nach zuletzt 7:5 Punkten mit jetzt 22 Zählern der erste Matchball zum vorzeitigen Klassenerhalt, für den bereits ein Remis reichen würde. Gegen die Reserve des Erstligisten HSG Wetzlar wird das allerdings aus mehreren Gründen sicherlich kein Selbstläufer. Denn die Gäste zeigten sich nach einem kuriosen Start mit drei 27:27 in der Folge , unter anderen zur Premiere gegen die Panther, immer stabil, standen stets im gesicherten Mittelfeld und sicherten sich schon letzte Woche mit einem Heimerfolg gegen Aldekerk die Liga.

„Das wird wieder ein ganz dicker Brocken. Wir müssen unsere Leistungsgrenze schaffen und alles reinwerfen. Dazu hoffe ich auf die Unterstützung unserer Fans und natürlich auf einen Erfolg und das Ende der Leidenszeit“, so Panther-Trainer Marcel Mutz vor dem so wichtigen Spiel.